Der vierte Almtag (15. Juli 2013)

Schorsch Seitz in Aktion

Schorsch Seitz in Aktion

Von einem sonntäglichen Ruhetag war gestern auf der SR 3-SommerAlm nichts zu spüren. Bereits am frühen Morgen kamen die Leute hoch zu mir auf die Alm, um den „Mährischen Freunden“ zuzuhören und ihr Mittagessen einzunehmen.

Am Nachmittag rockte dann Schorsch Seitz die SR 3-SommerAlm. Trotz großer Hitze schunkelten die Leute und die Alm erlebte auch ihre erste La-Ola-Welle.

Am Abend spielte dann „Elm.F & The Rooks“ und beim Sonnenuntergang machte sich eine wunderbare Stimmung auf dem Gelände hier breit.

AlmFrühststück mit Stefan Kuntz

AlmFrühststück mit Stefan Kuntz

Heute Morgen brachte mir unser Fußballnationalspieler und Vorsitzende des 1. FC Kaiserslautern Stefan Kuntz das Frühstück: selbstgemachte Eierschmeer. Frühmorgens ist er bereits aufgestanden, um mir seine Spezialität persönlich zuzubereiten. Mittlerweile steigt die Nachfrage nach seinem Rezept hier auf der SR 3-SommerAlm an. Sogar eine Frau aus dem Schwarzwald, die es im Radio hörte, kam extra hoch, um diese Spezialität ihrem saarländischen Mann zubereiten zu können.

Jetzt mache ich noch einen Rundgang über die SR 3-SommerAlm, fege meine Hütte durch und dann können die nächsten Besucher kommen.

Holdrio,
Euer AlmEbi

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.