Der dritte Almtag (14.07.2013)

Fotos vom Abend auf der Alm

Fotos vom Abend auf der Alm

Auch der 2. Almtag war wieder ein toller Erfolg! Den ganzen Tag über und abends hatten rund 3500 Menschen den Weg zur Alm gefunden. Abends spielten „The Quinns“ die Hits der 60er und 70er und es wurde wieder eine zünftige Almparty gefeiert.

Mein Almbett wird langsam zum beliebtesten Fotomotiv. Gerne nimmt man darauf Platz, um sich mit dem AlmEbi fotografieren zu lassen. Es kann nicht lange dauern, dann liegt bestimmt schon jemand drin, wenn ich mich nachts zur Ruhe betten möchte. Heute ist Hausputz angesagt. Die vielen Besucher machen auch viel Dreck in meiner Hütte. Jetzt wird durchgefegt und schon mal das Frühstücksgeschirr gerichtet. Denn der ehemalige Fußballnationalspieler und heutige FCK-Vorsitzende Stefan Kuntz bringt mir morgen das Frühstück.

Zurzeit spielen gerade die „Mährischen Freunde“ zünftige Blasmusik und immer mehr Menschen strömen aus dem Tal hoch auf die SR 3-SommerAlm.

Meine beiden Almhüttenwirte Sandra Engelhardt und Jörg Moog haben schon viel zu tun, aber alles im Griff. Mit ihnen habe ich schon viel erlebt, sind sie doch seit Anbeginn mit dabei. In diesem Jahr weht immer ein Duft von Schweizer Käse durch meine Hütte, denn neben mir steht direkt der Käs‘-Peter aus Davos und bietet orginal Schweizer Raclette an. Ich kann nur jedem empfehlen, es einmal zu probieren. Es schmeckt sensationell gut!

Ich freue mich auf einen zünftigen Tag auf der SR 3-SommerAlm!
Holldrio,

Euer AlmEbi

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.