Der zweite Almtag (13.07.2013)

Die Fahnen der SommerAlm

Die Fahnen der SommerAlm

Gestern war es ein SR 3-SommerAlm-Auftakt nach Maß: Über 500 Vier- und Zweibeiner folgten den Klängen der Bubacher Dorfdudler zum Almauftrieb. Soviele waren es noch nie! Auch in diesem Jahr brachten die Fallschirmspringer die Fahnen von der Schweiz, Davos, des Landkreises Neunkirchen, des Saarlandes und der SR 3 Saarlandwelle auf die SR 3-SommerAlm, wo sie seitdem wehen.

Bei super Wetter strömten die Besucher auf die Bergehalde und feierten, tanzten und sangen gemeinsam mit den Büdenbachern. Party pur ist das Motto dieser Band und genau so war auch die Stimmung. Die ersten Gäste nutzten bereits unser SR 3-Wunschtitel-Telefon, eine gelbe Telefonzelle, die direkt neben meiner Almhütte steht. Dort kann man Musikwünsche in den Telefonhörer einsprechen, die dann nach der SR 3-SommerAlm im Programm von SR 3 Saarlandwelle zu hören sein werden. Am besten den AlmEbi in seiner Hütte besuchen und dann auch noch einen Abstecher in die Telefonzelle machen.

Es ist irgendwie komisch, wenn ich nach einem Jahr Pause die SR 3-SommerAlm-Hütte wieder betrete. Sie wurde, wie immer, eingerichtet von meinem „Innenarchitekten“ , Peter Ehrhardt, der sich schon seit fünf Jahren um mein wohnliches Wohlergehen kümmert und so fühle ich mich direkt wieder wie zuhause. Besonders beliebt als Fotomotiv ist auch in diesem Jahr mein Bett mit meinem Gute-Nacht-Kopfkissen.

Das erste Almfrühstück

Das erste Almfrühstück

Die Nacht war wie immer kurz und heute morgen brachte mir Fredi Michel aus Davos Kloster, der dort für das Marketing zuständig ist, ein original Davoser Frühstück: Käse, Joghurt, Biomilch und Bündner Fleisch. Dieses konnten wir bei strahlendem Sonnenschein auf meiner neuen Eckbank vor meiner Hütte genießen.  Mit solch einem Frühstück muss man im Saarland durch einen Tag im alpinen Hochgebirge kommen.

Heute morgen spielten schon die Musikfreunde Hangard zum Frühshoppen. Jetzt gerade sind die Smokin‘ Strings auf der Bühne und heute abend freue ich mich auf The Quinn und die Hits der 60er uund 70er. Meine Kondition ist bestens. Ich freue mich auf unser Jubiläum „Fünf Jahre SommerAlm“ gemeinsam mit dem Landkreis Neunkirchen.

Euer AlmEbi

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.