Der 9. Almtag

CHANGES feat. brass connection (Foto: Pasquale d'Angiolillo)

CHANGES feat. brass connection (Foto: Pasquale d’Angiolillo)

Gestern Abend fand die letzte Alm-Party mit der Gruppe CHANGES feat. brass connection statt. Zu den Hits aus dem Radio konnte man sich auf einer ganz besonderen Tanzfläche bewegen: Die SR 3-SommerAlm verfügt über die einzige geschotterte Tanzfläche der Welt und diese wurde reichlich genutzt. Es wurde wie immer eine kurze Nacht, aber heute ist das große Finale! Die Bubacher Dorfdudler spielen gerade zum Frühschoppen auf und bei herrlichem Sonnenschein gibt es ein zünftiges Konzert mit vielen Besuchern. Ich habe den Eindruck, alle wollen heute noch einmal auf den Berg um mit uns den Abschluss zu feiern. Gegen 14 Uhr spielen noch einmal die „Smokin`Strings“ und um 16 Uhr findet der Alm-Abtrieb statt. Ich muss noch meinen Koffer packen und beginne schon mal damit die Geschenke zu verpacken, die mir die Besucher mit auf den Berg gebracht haben. Ihnen allen dafür noch mal einen herzlichen Dank!

Video: Almfrühstück mit Aino Laos & Elmar Ottenthal

Video: Almfrühstück mit Aino Laos & Elmar Ottenthal

Heute Morgen brachte mir Sängerin und Musical-Star Aino Laos gemeinsam mit Elmar Ottenthal das Frühstück. Sie Engländerin, er Tiroler. So fiel auch das Frühstück aus: britisch, mit einem Schuss Berge. Es war sehr lecker und wir plauderten über ihr Projekt Wasserfantasie, dass im August in Neunkirchen-Furpach aufgeführt wird. Sobald ich mich im Tal befinde, werde ich Ihre Veranstaltung besuchen. Von der Alm an den Furpacher Gutsweiher. Ich hatte viele Frühstücksgäste, auf einen werde ich immer wieder angesprochen: Graf Drakeli! Dass er kommen konnte, verdanke ich Moritz Mörsdorf und seinem Opa Raimund Jacob, von der gleichnamigen Schreinerei in Schiffweiler. Sie zimmerten Graf Drakeli nämlich eine Transport-Kiste, damit er lichtgeschützt zu mir in die verdunkelte Hütte kommen konnte.

Die Tagesgewinner des Davos Quiz´ (Quelle: Kathrin Damde)

Die Tagesgewinner des Davos Quiz´ (Quelle: Kathrin Damde)

Auch die Tagesgewinner unseres Davos-Quiz´ haben sich heute Morgen auf der Sonnenterrasse der SR 3-SommerAlm getroffen. Alle haben ihren Käse, eine Sonder-AlmEbi-Edition der Hirztaler Käserei, aufgeschnitten und Paul Schweizer ist der glückliche Gewinner. Wer könnte besser in die Schweiz fahren, als jemand der mit Nachnamen „Schweizer“ heißt! Jetzt werden die letzten Kräfte mobilisiert, denn heute ist Endspurt angesagt!

Holdrio Euer AlmEbi

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.