Der 8. Almtag

Die Creedence Clearwater Revival Band (Foto: Pasquale d'Angiolillo)

Die Creedence Clearwater Revival Band (Foto: Pasquale d’Angiolillo)

Gestern war der erfolgreichste Tag der diesjährigen SR 3-SommerAlm: Bei der „Creedence Clearwater Revival Band“ war noch mehr Betrieb als am Dienstag bei „Night Fever“, der BeeGees-Coverband. Gut für unsere Kinderhilfsaktion Herzenssache, denn pro Besucher spendete einer unserer SR 3-SommerAlm-Hauptsponsoren 1 Euro für Herzenssache. Und so kamen mehr als 5000 Euro zusammen. Die Spenden-Übergabe erfolgt in den nächsten Wochen, bei der Eröffnung unserer AlmEbi-Ausstellung im Landratsamt Ottweiler.

 

Almfrühstück mit Graf Drakeli

Almfrühstück mit Graf Drakeli

Heute Morgen hatte ich einen besonderen Frühstücks-Gast: Graf Drakeli! In einer lichtgeschützten Kiste wurde er im Eselskarren und in Begleitung von THW und DRK in zu meiner Hütte gebracht. Das Frühstück hätte ich mir schenken können, denn er war schlecht gelaunt und brachte mir lediglich ein Stück alte, vergammelte Grauwurst. Die habe ich beim besten Willen nicht runter gekriegt und so muss der AlmEbi heute ohne stärkendes Frühstück den Tag beginnen. 

Heute – vorletzter Tag. Jürgen Engel von den Saarländer Spitzbuben baut gerade seine Musik auf, danach spielen ab 14 Uhr die Bergmusikanten der Bergkapelle der RAG  und ab 20 Uhr die letzte große Alm-Party mit CHANGES feat. brass connection. Das Wetter soll ja immer besser werden und ich bin sicher, heute Abend bebt der Berg ein letztes Mal. Heute bekomme ich auch noch Besuch vom Fotoclub Merchweiler e.V., denn heute wird das SR 3-SommerAlm-Gesicht 2012 gekürt. Ich bin sicher, das Gesicht sieht frischer aus als meines nach 9 Almtagen 🙂

 Holdrio Euer AlmEbi

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.