Der 7. Almtag

Ebis Wetterstation (Foto: Kathrin Damde)

Ebis Wetterstation (Foto: Kathrin Damde)

Gestern hatte ich wieder viel Besuch hier auf der SR 3-SommerAlm und auch in meiner Hütte. Der Schwaader-Stammtisch „Gasthaus Stuppi“ in Schiffweiler brachte mir eine selbstgebaute Ebi-Wetterstation. Daran hängt ein Stein, der mir das Wetter vorhersagt, zum Beispiel mit folgendem Spruch: „Wenn der Stein nass ist, dann regnet es“ oder „Wenn der Stein rauf und runter geht, ist ein Erdbeben“. Jetzt kann ich endlich selbst das Wetter hier auf der SR 3-SommerAlm vorhersagen. Aber auch eine Delegation von Senioren-Sicherheitsberatern aus Luxemburg und dem Saarland waren zu Gast.

Am Abend spielten die „Blackbirds“ drei Stunden lang die Klassiker der Musikgeschichte. Es wurde getanzt, geklatscht und gesungen, ich traf viele Bekannte aus dem Tal und meine Almhütten-Wirte Sandra und Jörg hatten mit ihrem Team alle Hände voll zu tun. Großes Lob an die Gastronomie: Hier wird mit viel Engagement auf das Wohl der Gäste geachtet!

Almfrühstück mit Jürgen Lennartz (Video: Pasquale d'Angiolillo)

Almfrühstück mit Jürgen Lennartz (Video: Pasquale d’Angiolillo)

Heute morgen war der Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei Jürgen Lennartz da, er überbrachte mir die Grüße der Ministerpräsidentin, die im Urlaub weilt, und ein Zwei-Länder-Frühstück, denn er ist ein echter Rheinländer. Ab sofort weiß ich auch was ein „halve Hahn“ ist, aber ich mag ja Roggenbrötchen mit einer dicken Scheibe Gouda und scharfem Senf. Er spielt selbst Gitarre und singt und wird heute Abend auch noch, sofern es seine Zeit zulässt, das Konzert der „Clearwater Credence Revival Band“ besuchen. Diese Band hat noch nie in unserer Region gespielt und ich bin sicher, es wird ein Highlight werden.

Mit dem Besuch der SR 3-SommerAlm heute können die Tal-Bewohner etwas Gutes tun: Seit heute Morgen werden die Besucher der SommerAlm gezählt und pro Besucher zahlt einer unserer Hauptsponsoren, die Firma „ProWin“, 1 Euro für unsere Kinderhilfsaktion „Herzenssache“. Ingolf Winter, der Chef von „ProWin“, ist selbt ein großer CCR-Fan und wird den Scheck heute Abend dem SR-Programmdirektor Lutz Semmelrogge überreichen. Also: Kommt heute alle aus dem Tal hoch auf die SR 3-SommerAlm, damit es heute Abend heißt: Hey Tonight auf der SR 3-SommerAlm!

Holdrio Euer AlmEbi

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.