Der 5. Almtag

„Night Fever“ live (Foto: Pasquale D’Angiolillo)

Gestern war ein Almtag, wie man sich ihn wünscht: Tolles Wetter, über 4.000 Besucher und dazu die Hits der Musikgeschichte von „JR & The Screamers“. Als Special-Guest trat die Gruppe „Night Fever“ mit ihrem BeeGees-Best of-Programm auf. Zur Disco-Kugel, die ich morgens extra noch selbst geputzt hatte, wurde getanzt und sich an die Jugend erinnert. Und auch gestern war wieder schön zu sehen, dass Jung und Alt miteinander feierten.

 

 

Video vom Almfrühstück mit der Landrätin

Die Nacht war besonders kurz, gingen doch die Letzten erst gegen 2.00 Uhr vom Berg. Das war ein richtig tolles Bergfest. Ab heute gehts „bergab“ und ich merke, dass auch mir langsam die Kräfte schwinden. Da kam das Frühstück von der Landrätin Cornelia Hoffmann-Bethscheider gerade recht. Alles Produkte aus dem Landkreis Neunkirchen plus ein Spiegelei von der Landrätin persönlich zubereitet. Das lässt einen durch den Tag kommen!

Jetzt ist schon wieder meine Hütte voll und viele wollen einen Blick auf die wunderschönen Bilder und das AlmEbi-Bett werfen. Kleine Führungen durch das AlmEbi-Haus sind bei einem Besuch der SR 3-SommerAlm mit eingeschlossen. Bereits jetzt ist viel Betrieb auf dem Berg, die „Saarländer Spitzbuben“ spielen bereits auf und auch unser Vesper-Zelt ist bereits belagert. Ich freue mich auf einen tollen Almtag und das Konzert der Tuxedo Swing Big Band heute Abend!

Holdrio Euer AlmEbi

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.