Erster Almtag

Der Almauftrieb (Foto: Timo Meyer)

Der Almauftrieb (Foto: Timo Meyer)

Gestern war ein super Auftakt zur SR 3-SommerAlm 2011! Super Stimmung, Sonnenschein und 2.500 Menschen feierten die erste Almparty! Schon beim Almaufstieg waren doppelt so viele Bergsteiger dabei wie im letzten Jahr, die Bubacher Dorfdudler spielten vorne weg und hunderte von Menschen zogen mit Ziegen, Lamas und Eseln den Berg hinauf. Nach dem Hissen der Fahnen ein zünftiger Fassbier-Anstich durch unseren Wirtschaftsminister Christoph Hartmann und die Alm war eröffnet. Meine Hütte ist purer Luxus, endlich kann ich darin auch mal ein paar Gäste empfangen um mit ihnen über das Alm-Leben zu plaudern.

Fotos vom Almauftrieb gibt es bei SR3.de

Absolute Premiere für mich gestern: Ich war als Sänger aktiv und sang mit Schorsch Seitz den SR 3-SommerAlm-Song. Wer auch zuhause mitsingen möchte, die CD gibts käuflich auf der SommerAlm zu erwerben.

Die Nacht war wie immer kurz, aber das kenne ich ja von den vergangenen zwei Jahren. Nachdem Frühstück mit dem Leiter der Kommunikation der Destination Davos Klosters, Markus Unterfinger, bin ich durch das Schweizer Frühstück gestärkt und freue mich auf einen weiteren sonnigen Alm-Tag.

Ein Video vom Frühstück gibt es in der SR-Mediathek.

Wer mich besucht, sollte übrigens unbedingt mal auf meiner neuen Eckbank direkt vor meiner Hütte Platz nehmen, die Aussicht ins Tal ist sensationell!

Holdrio

Euer AlmEbi

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.